Direktimport Japankoi


Kontakt
Guido Krone
TeutoKoi.de
Niederkamp 11
D-32825 Blomberg

Tel.: 0 52 36 - 88 88 85
info@koiimport.de
News

Neue Koi 2024
Seit 2004 online,
das Portal für Koi-Importe, Koiauktionen, Koifutter, Mitimport, Japan Koi direkt online auswählen und bestellen !!

Allgemeine Geschäftsbedingungen

TeutoKoi - Koibito

1.) Der Kaufvertrag kommt mit der Bestellung und Zusendung der Koi bzw. Ware zustande.

2.) Die Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer anfallender Frachtkosten. Preisirrtümer und Preisänderungen vorbehalten. In die Schweiz liefern wir ausschl. ohne der deutschen Mehrwertsteuer. Die Einfuhr-Umsatzsteuer ist durch den Kunden zu zahlen. In EU Länder müssen wir Mehrwertsteuer berechnen, es sei denn, es liegt vom Kunden eine Umsatzsteuer-Ident-Nummer vor.

3.) Zum Zeitpunkt der Bestellung gelten die jeweils gültigen Preise. Die Preise unserer Koi bzw. Waren ergeben sich aus der jeweils aktuellen Preislisten zzgl. Fracht + Mwst.

4.) Die Auslieferung von lebenden Koi, frei von äußerlich erkennbaren Krankheitszeichen, wird garantiert. Die Gewährleistung für später auftretende Krankheiten etc. wird ausgeschlossen.
4.1) Koi-Reklamationen Unter d.o.a. (Dead on arrival) wird verstanden, alle Fische im Sack, die bei der Ankunft tot sind. Diese Fische können reklamierte werden. Hierfür schicken Sie innerhalb 24 Stunden nach Ankunft eine Email worin Sie uns mitteilen, um welche Fische es sich handelt. Das tun Sie indem Sie die Kistennummer, Züchter, Anzahl, Preis usw. angeben. Grundsätzlich müssen Sie uns ein Foto (digital) der Toten Fische senden, um einen Anspruch geltend machen zu können. Reklamationen welche nach 24 Stunden eingehen sind ausgeschlossen. Frachtkosten werden nicht ersetzt. Weitere Infos für Händler siehe Händlerseite-Reklamationen.
4.2.) Es gilt eine Gewährleistungsfrist von 24 Stunden auf lebende Koi!
4.3.) KHV Virus: Alle gekauften Koi "müssen" pro Züchter gehalten werden.
Ein negatives KHV-Ergebnis unsererseits schließt nicht zu 100% aus, dass eventuelle Einzelfälle auftreten können. Für diesen Fall ist jeder Händler selbst verantwortlich, so dass eine Quarantäne von mind. 6 Wochen erforderlich ist! Ein Rechtsanspruch besteht nicht!
4.4) Reklamation von Ware Fehlende- oder defekte Ware, muss TeutoKoi / Koibito innerhalb 2 Tagen nach Erhalt schriftlich gemeldet werden. Danach entfällt jeglicher Anspruch. Defekte Ware ist schriftlich TeutoKoi / Koibito zu melden, und frachtfrei zurück zu senden. Die Ersatzlieferung erfolgt seitens von TeutoKoi / Koibito frachtfrei.

5.) Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Rücksendung reklamierter (lebender wie toter) Koi zum Zwecke der Beweissicherung verlangt werden kann.

6.) Bei begründeten Beanstandungen hat der Käufer nur Anspruch auf Herabsetzung des Kaufpreises oder Ersatzlieferung bzw. auf Erstattung des Rechnungsbetrages, wenn eine Lieferung aus eigenen Beständen nicht mehr möglich ist. Andere Ansprüche, insbesondere Schadensersatz, sind ausgeschlossen.

7.) Wir behalten uns das Recht vor, bei Nichtverfügbarkeit der Waren oder bei Erkrankung/Tot der Koi, keine Lieferung vorzunehmen. Bereits erfolgte Zahlungen werden zurückerstattet.

8.) Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers. Koi-Lieferungen werden ausschließlich zum Wohl des Koi per Frühdienst zugestellt. Die Kosten entnehmen Sie unsere Preisliste. Wir bitten, die Frachtkosten vor Lieferung anzufragen. In jedem Falle berechnen wir ausschließlich die anfallenden Frachtkosten. Sämtliche Transportnebenkosten, wie z.B. Versicherungen, Ausfuhr-, Einfuhr- oder andere Bewilligungen sowie Beurkundungen gehen zu Lasten des Bestellers. Ferner hat der Besteller alle Arten von Abgaben, Steuern, Zölle und Gebühren zu tragen. Bei Lieferung von lebenden Fischen berechnen wir die anfallenden Frachtkosten, diese beinhalten den Frühzustellungszuschlag.

9.) Der Versand von lebenden Koi erfolgt jeweils am Montag, kann jedoch auf Grund von klimatischen Bedingungen verschoben werden. Die Abnahme am jeweiligen Dienstag Vormittag muss vom Kunden garantiert werden.

10.) Zahlungsbedingungen Grundsätzlich liefern wir Koi nur gegen Vorauskasse.
Bankverbindung: Guido Krone, Bank: Sparkasse Blomberg-Lippe, BLZ: 476 512 25, Kto.-Nr.:134 692

11.) Die Lieferfrist beträgt in der Regel 14 Tage nach Eingang der schriftlichen Bestellung.

12.) Die Lieferfrist wird verlängert:
a.) wenn TeutoKoi / Koibito durch höhere Gewalt an der Lieferung gehindert wird.
Der höheren Gewalt stehen unvorhersehbare und von TeutoKoi / Koibito nicht zu vertretende Umstände gleich, welche TeutoKoi / Koibito die Lieferung unzumutbar erschweren oder sogar unmöglich machen, wie z.B. das erkranken oder Tot der Koi. Lieferverzögerungen oder fehlerhafte Zulieferungen der vorgesehenen Vorlieferanten, behördliche Maßnahmen, Arbeitskampf, wesentliche Betriebsstörungen, wie etwa die Zerstörung des Betriebes im Ganzen oder wichtiger Abteilungen, Abholungs- und Zustellungsverzögerungen aufgrund von Verkehrsverhältnissen. Schadensersatzansprüche des Bestellers sind ausgeschlossen.
b.) wenn der Besteller der Erfüllung seiner vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, wie z.B. Nichteinhaltung der Zahlungsbedingungen.
c.) bei Artikeln die für den Kunden bestellt werden.

Daten und Unterlagen
13.) Technische Unterlagen, wie zum Beispiel Zeichnungen, Beschreibungen, Abbildungen etc. dienen Informationszwecken und beinhalten keine Eigenschaftszusicherungen.

14.) Das Kopieren und Weiterverwenden von Inhalten sowie Bilder unserer Homepage ist verboten.

Allgemeine Haftungsbegrenzung
15.) Wegen Verletzung vertraglicher und außervertraglicher Pflichten, insbesondere wegen Unmöglichkeit, Verzug, Verschulden bei Vertragsschluss und unerlaubter Handlung, haften wir - auch für unsere Angestellten und sonstigen Erfüllungsgehilfen - nur in Fällen des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit, beschränkt auf den bei Vertragsschluss voraussehbaren vertragstypischen Schaden.


AGB |  Impressum Koi Mitimport |  Datenschutz | Ein Angebot von KM-Line